MNavEnd
Banner
MNavMitte
EP Logo
Home
Leistungen
Fuhrpark
Maschinen
Über uns
Sendung
Kontakt

Spezialtransport verkehrt

Dies betraf allerdings nur den Verlauf des Straßenverkehrs. Pfaff Spezialtransporte expandiert nicht nur innerhalb Deutschland, sondern hat speziell im Bereich Maschinentransporte mit Überbreiten etc. in Europa enorme Zuwachsraten.

Um es abzukürzen - dieser Auftrag sollte uns in weite Teile Irlands führen. In diesem Zusammenhang gilt es mit einem anderen Vorurteil über den weitläufigen Begriff Spezialtransport aufzuräumen. Dieser beinhaltet nicht ausschließlich einen eng umrissenen Transport von A nach B mit besonderen Hindernissen. Vielmehr liegt die Kunst oft darin, verschiedene Einzelelemente, verstreut über mehrer Orte oder gar Länder, optimal für Sie als Kunden miteinander zu verknüpfen.

Verkehr Irland

Überbreite

So könnte man das vereinende Ziel dieses Projektes nennen. Es erforderte von unseren Mitarbeitern eine Anwesenheit in Irland über 3 Wochen. Die Einzelaufträge waren aber vielfältiger.

Unsere Mitarbeiter mussten zunächst nach Irland mitsamt den Fahrzeugen aus unserem Fuhrpark. Hierbei war zum einen die rauhe See der Stimmung nicht sonderlich zuträglich. Zum anderen hatte eine Fähre letztlich noch einen Maschinenschaden.

Dinge, die einen Zeitplan nicht nur für die Reederei, sondern speziell für uns in Schieflage bringen können. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Strapazen für unseren Mitarbeiter neben Ihrer Trennung von der Familie oder Freundin.

Ueberbreite

Alles für das schwarze Gold

Nein, die Rede ist nicht vom Öl, dass uns Allen aktuell wegen seines Preises die Schweissperlen auf die Stirn treibt.

Vielmehr von der bei Eltern und Ärzten so unbeliebten Cola. Einer der beiden grossen Hersteller weltweit, sagen wir der, der farblich gut zu uns passt, verlagerte innerhalb Irlands eine Produktionslinie.

Diese Verlagerung war zeitlich natürlich exakt auf die Beendigung an einen Standort und dem Beginn am neuen abzustimmen, so dass keine Verzögerungen im Herstellungsprozess auftraten. Bei den Mengen, die in solchen Produktionslinien bereits stündlich erstellt werden eine enorme Verantwortung.

Produktionsanlage Cola

Details

Um den Auftrag abzuwickeln, war es zunächst nötig, mehrere Gabelstapler - 1,5 bis 12 ter - in Glasgow abzuholen.

Diese waren dann jeweils nach Dundalk bei Dublin und Lisburn bei Belfast zu tansportieren.

Dann erst konnte der eigentlichen Transport der Maschinenteile beginnen. Dieser erfolgte - man ahnt es bereits - von Dundalk nach Lisburn. Den Fotos, neben unserer oben gewählten Überschrift zu entnehmen, erfolgte dieser mit einer Überbreite von 4,70 m sowie Überhöhe.

Verladung Maschine

Passt

So wie am Ende das schwarze Gold wieder floss an neuer Stätte, so passte auch das Wetter...ins Vorurteil, dass es in Irland eher feucht zugeht.

Die Bilder belegen, dass es auch aus Wettersicht kein Urlaub für unsere Mitarbeiter wurde.

Auf eine Bilder-Galerie verzichten wir hier, da selbst für technisch Interessierte mehr Aufregendes neben dem Verladen selten war. Besuchen Sie an der Stelle doch die Projekte Grindelallee oder Bunker AK Barmbek.

Tieflader Irland

Irland Natur

Lotse Spezialtransport

Disclaimer | Impressum | Kontakt | AGB