MNavEnd
Banner
MNavMitte
EP Logo
Home
Leistungen
Fuhrpark
Maschinen
Über uns
Sendung
Kontakt

Anfänge

Unser Unternehmen wurde, das Logo weist unschwer darauf hin, im Jahre 1961 von Ernst Pfaff gegründet. Aufgrund seiner jungen 20 Jahre und der damit damals fehlenden Volljährigkeit gab es hier erste Klippen, die es zu umfahren galt.
Vorausgegangen war der Wunsch, Handel mit Lebensmitteln zu betreiben.
Wie die Zukunft erweisen sollte, ein großer Richtungswechsel, der sich auszahlte.

Ein gebrauchter VW-Bus ebnete den Weg in die noch ungewisse Zukunft der Spezialtransporte. Dies geschah - ein gutes Omen - durch Watte. Diese zu transportieren war der erste Auftrag, den das Unternehmen Pfaff erhielt. Die Freude war groß.
Hinzu kam in der Anfangszeit auch eine Bäckerei, für die...Backwaren transportiert wurden. Regelmäßiger Transport - ein weiterer großer Schritt in dieser Anfangszeit.

Eine Unternehmensgründung ist kein Zuckerschlecken. Das gilt nicht nur heute. Doch die Arbeitszeiten bis in die Nacht zahlten sich aus. Bevorzugte Tageszeit zudem, um Kühlschränke zu transportieren!

Jahre

Das Erste war vorüber. Ein Fahrer wurde eingestellt. Welch ein Erfolg. Die große Post wurde zum Auftraggeber für den Transport von Paketen. Der Fuhrpark verdoppelte sich - durch einen Pritschenwagen.

Der Hamburger Hafen hatte natürlich auch auf die Firma Pfaff Spezialtransporte Einfluss. Die hierdurch vielfältigen Transporte benötigten nicht nur zahlreiche Transporteure, sondern zusätzlich Gabelstapler. Dies gab im Jahre 1964 den Stoß in die Richtung des heutigen Unternehmens.

Denn um für einen Kunden Gabelstaplertransporte durchzuführen, wurde die Anschaffung des ersten Spezialfahrzeuges nötig - ein Niederflurhubwagen auf Basis des Unimog, den es links zu bewundern gilt. Das Geschäft mit Spezialtransporten kam in Fahrt.

| 1961 | 70/80er | 90er | 2000... | >>

Disclaimer | Impressum | Kontakt | AGB

Ernst Pfaf

Niederflurhubwagen